ZWAR-Tour nach Hunteburg

Heute ist ein besonderer Tag. Das hatten wir noch nie, dass wir in Wehdem zum Start der Radtour am Freitag zwei Gruppen bilden. Wie kam es dazu?

Vor fünf Jahren hatten wir die Landtagsabgeordnete unseres Kreises, Frau Bianca Winkelmann, im Landtag in Düssseldorf besucht, und durften dort einen sehr interessanten Tag erleben. Für diese Gastfreundschaft wollten wir uns mit einer Rikschafahrt durch unsere schöne Gemeinde revanchieren.

Wir freuen uns sehr, dass Frau Winkelmann an diesem Freitag die Gelegenheit wahrnimmt und sich mit uns im „Q“, dem neuen Bistro am Life House, trifft. Bei Kaffee und „Home Made“-Keksen wird ein bißchen geplaudert und vor allen Dingen ein neuer Besuch in Düsseldorf für 2025 geplant.

Dann macht sich der eine Teil der Fahrradgruppe auf den Weg. Luise hat eine Tour zur Eisdiele nach Hunteburg ausgearbeitet. Es ist sonnig, aber kalt, eben Oktober. Und dann ist so eine kurze Strecke genau richtig. Aber so ein Pech: die Eisdiele ist geschlossen! Nur gut, dass ja auch Ponymarkt an diesem Wochenende in Hunteburg ist. Dann schmeckt das Eis auf dem Marktgelände noch mal so gut. Jedenfalls bekommen wir von dort ein Foto mit fröhlichen Gesichtern.

Die anderen, also Frau Winkelmann und die Rikschapiloten, treten ihre eigene Tour an, denn Rikschas fahren doch viel gemütlicher durch die Landschaft. Mit Friedhelm Kohlwes am Lenker geht es am Sportplatz vorbei nach Westrup. Auf Apings Hof drehen wir eine Extrarunde an den Kälbern vorbei, kontrollieren auf der Waage unser Gewicht und es geht über den Radweg zurück nach Wehdem, wobei wir uns noch die Baumaßnahmen an der Wehdemer Sporthalle ansehen.

„Dies ist ja ein richtig entspannter Termin gewesen“ freut sich unsere Abgeordnete. So war es auch gedacht, einfach mal Freude machen und sich dabei kennenlernen.