Helmut hat eine tolle Idee. Er wohnt in der Hunteburger Moorsiedlung und von dort ist es nicht mehr weit bis zum Golfplatz nach Venne. Außerdem sind dort alle Straßen sehr radelfreundlich, aber es ist allerdings auch sehr einsam.
Aber das liebe Wetter wollte so gar nicht mitspielen. Regen, Regen, Regen war angesagt. Und auf der Tour gibt es kaum Möglichkeiten sich unterzustellen.
Helmut hat wieder eine tolle Idee. Er bittet seinen Nachbarn um den Planwagen und schon ist die Tour gerettet. Für alle 18 ZWARis ist hier Platz und am NETTO-Markt in Hunteburg geht es los. Alle sind trocken und gemütlich untergebracht und die Laune ist richtig gut. Es geht über die Wasserburg Alt Barenaue von 1305, die immer noch ein beeindruckendes Gebäude ist, zum Venner Golfplatz. Im Restaurant Fair Way am Golfplatz Varus gibt es für uns alle Kaffee und Kuchen.
Danach heißt es: erstmal eben zuhören und dann schwungvoll ausprobieren. Je weiter, desto besser. Das ist für uns alle ein richtiger Spaß.
Auf der Rückfahrt stellen wir fest, daß dieser Planwagen für unsere Spritztour schlecht ausgerüstet ist. Es gibt kein Bier, keine Kurzen. Auch wenn das Wetter naß ist, so trocken will keiner nach Hause kommen. Ein Abstecher zum Gasthof Beinker liegt ja fast auch dem Weg.
Vielen Dank, Helmut, für diese originelle Tour! Das war ein echtes Highlight.