Wir freuen uns, dass Sie unsere Online- und Social Media-Angebot nutzen.
Hier ein paar Hinweise zum virtuellen Austausch:
Der Ton
Wir nehmen Sie und Ihr Anliegen ernst und gehen davon aus, dass Sie auch gegenüber Dritten respektvoll auftreten. Der Ton sollte fair bleiben, niemand freut sich, wenn er beleidigt, diffamiert oder beschimpft wird. Wir werden Beiträge löschen, wenn sie
• Diffamierende, beleidigende, radikale, sexistische oder rassistische Äußerungen
• Parteiwerbung
• persönliche Angriffe
• Werbung, Spam
• Verletzungen des deutschen Rechts (z. B. Urheberrecht)
enthalten, oder in einer Fremdsprache verfasst sind.
Unsere Meinung – Ihre Meinung
Beachten Sie bitte, wer einen Eintrag oder Kommentar verfasst hat. Die persönliche Meinung eines Fans sollten Sie nicht mit der offiziellen gemeindlichen Ansicht verwechseln.
Ihr Beitrag
Der Austausch auf Facebook oder Instagram eröffnet eine zusätzliche Dialogmöglichkeit über Belange Ihrer Gemeinde. Dies sollte selbstverständlich nur für Themen gelten, die Sie auch sonst öffentlich erörtern würden. Anfragen zu persönlichen Sachverhalten wie z. B. Ihrem Wohngeldbescheid, Ihrer Hundesteuer usw. gehören nicht hierher.
Die Erreichbarkeit
Wir sind während unserer regulären Öffnungszeiten für Sie da. Die Öffnungszeiten finden Sie im Info-Bereich der Facebook-Seite. Für aktuelle Gefahrenmeldungen und Notfälle muss die Nummer der Polizei (110) oder der Feuerwehr (112) gewählt werden.
Die Reaktionszeit
Wir versuchen, Ihre Fragen auf dieser Seite schnellstmöglich zu beantworten. Ab und an müssen wir erst weitere Antworten einholen – das dauert hin und wieder einige Zeit. Bitte haben Sie Geduld, wenn Sie nicht direkt eine Antwort bekommen.