Stemwede (straßen.nrw). Die Regionalniederlassung Ostwestfalen-Lippe lässt die Maschstraße (L767) sanieren. Die Maßnahme beginnt mit der Deckenerneuerung zwischen Alter Postweg (L770) und Leverner Straße (L766) ab Montag, 31. März. Dafür muss die Straße voll gesperrt werden. Die Arbeiten dauern bis Ende Mai.
Für die Baumaßnahme ist der Einsatz von Temperaturabgesenktem Asphalt (TA-Asphalt) in Verbindung mit Absaugeinrichtungen am Straßenfertiger vorgesehen. Dieser Asphalt wird mit geringeren Temperaturen eingebaut, um die Mitarbeiter, die direkt am Straßenfertiger arbeiten, vor Dämpfen zu schützen.
Die geplante Umleitungsstrecke verläuft über die Leverner Straße und Alter Postweg. Der Radverkehr wird über die Niederdorfstraße (L766) und anschließend über die Gemeindestraßen Niedermehner Straße, Vor dem Felde, Hollweder Straße geleitet.
Anliegerflächen bleiben erreichbar, sofern die Arbeiten nicht gerade unmittelbar vor den Grundstücken stattfinden oder vor kurzer Zeit stattfanden (Asphalteinbau). Die Baufirma wird einen Informationsflyer verteilen und sicherstellen, dass die Müllentsorgung während der Bauzeit gewährleistet ist.