Ein Verkaufsraum, in dem eine Frau in einem dunkelblauen Polo-Shirt zwei Kunden bedient. Im Hintergrund sind Ballons und einiges an Deko zu sehen.

Ansturm aufs Amtshaus: großes Interesse am Tag der offenen Tür

„Die Kolleginnen und Kollegen und ich haben viele gute Gespräche geführt und konnten auch etliche Fragen beantworten“, freut sich Bürgermeister Kai Abruszat. „Vor allem haben wir viele tolle Rückmeldungen erhalten – sowohl zu den neuen Räumlichkeiten, als auch zu der Art und Weise wie die Besucherinnen hier im Amtshaus empfangen wurden und werden.“

Im neuen Zuhause der Gemeindeverwaltung standen am 8. Dezember von 14 bis 17 Uhr tatsächlich alle Türen offen – ob im neuen Bürgerservice, der Tourist-Info, den Besprechungsräumen, dem Stemweder-Berg-Saal, dem Aufenthaltsraum oder aber auch dem Büro des Bürgermeisters. „Das große Interesse an diesem Tag der offenen Tür zeigt, dass es den Stemwederinnen und Stemweder ein Anliegen ist, zu wissen, wo, wie und vom wem ihre Anliegen im Amtshaus bearbeitet werden“, ist sich Bürgermeister Abruszat sicher. „Daher hat sich die Verwaltung auch so transparent wie möglich präsentiert. Ich freue mich wirklich, dass unser Angebot so toll angenommen wurde.“


Eindrücke vom Tag der offenen Tür | 8. Dezember 2024