Hilfsnavigation
Volltextsuche
Volltextsuche
20-10 Jungenchallenge Herbstferienaktion
Seiteninhalt
01.09.2022

Stemweder Schüler in ganz NRW mobil

Schülerinnen und Schüler sowie Eltern und Freunde profitieren im September und Oktober von Stemwedes Schülerticketregelung. Das SchülerTicket Westfalen, das in diesem Schuljahr erstmalig alle Stemweder Schülerinnen und Schüler erhalten haben, gilt an den Wochenenden im September und Oktober sowie in den kompletten Herbstferien, über den eigentlichen Tarifraum hinaus, in ganz NRW. Außerdem dürfen in diesem Zeitraum je Ticket zwei weitere Personen kostenlos mitfahren.

„Das ist ein tolles Angebot, gerade mit Blick auf die anstehenden Herbstferien“, sagt Stemwedes Bürgermeister Kai Abruszat. „Ich freue mich, dass der Gemeinderat seinerzeit im Sinne aller Stemweder Schülerinnen und Schüler entschieden hat.“ Das Gremium hatte Ende letzten Jahres beschlossen, auch alle Grundschülerinnen und -schüler in Stemwede mit Busfahrkarten auszustatten, unabhängig von der Entfernung ihres Wohnortes zum Schulort. An der weiterrführenden Stemweder-Berg-Schule gab es dieses Angebot bereits im vergangenen Schuljahr.

Normalerweise gilt das SchülerTicket Westfalen, jeweils für eine Person, an allen Tagen für beliebig viele Fahrten mit Bussen, StadtBahnen und Nahverkehrszügen der 2. Klasse im gesamten Raum des WestfalenTarifs. Dieser umfasst sowohl Ostwestfalen-Lippe, das Münsterland, als auch Teile des Ruhrgebietes.

Die genauen Bestimmungen und Tarifinfos und weitere Informationen zur Sonderaktion im September und Oktober gibt es im Internet auf www.westfalentarif.de.

Weitere Informationen zur Sonderaktion im September und Oktober

Kontakt

Gabi Hohmeier »
Grundschulen Stemwede
Amtshaus
32351 Stemwede-Levern

Telefon: +49 5745 78899 919
Fax: +49 5745 78899 180
E-Mail oder Kontaktformular

Jugendförderin Gabi Hohmeier

Schön, dass Sie sich für die Jugendförderung in der Gemeinde Stemwede interessieren!

Mein Name ist Gabi Hohmeier und ich bin bei der Gemeinde Stemwede für den Bereich der Jugendförderung und Schulsozialarbeit an den Grundschulen zuständig.

Als Jugendförderin bin ich Ansprechpartnerin für alle Fragen der Kinder - und Jugendarbeit, für Kinder und Jugendliche, junge Erwachsene, Eltern, Ehrenamtliche, ortsansässige Vereine, ...

Bei Fragen und Anregungen, bin ich erreichbar unter

0170/44 808 11 oder g.hohmeier@stemwede.de

Ich melde mich dann umgehend zurück.